Wladimir Kaminer


Einige Dinge, die ich über meine Frau weiss

Wladimir Kaminer

Wer versteht schon die Frauen? Für Männer sind sie unergründlich. Und doch ist ein Mann zumindest einer Frau auf die Spur gekommen. Seiner eigenen. Für Wladimir Kaminer ist Olga ein offenes Buch. Oder doch nicht? Er weiß zwar, dass sie gern strickt. Aber wann und warum aus einer Socke erst eine Jacke und dann ein Teppich wird? Ein Rätsel. Weshalb Schuhe gegen Erkältungen helfen und eine Handtasche gegen Winterdepressionen? Nicht nur für Ärzte ein Mysterium. Dass ihr Garten das reinste Paradies ist, liegt an Olgas grünem Daumen. Warum sie aber so viele Pflanzen sammelt, dass sie halb Brandenburg damit verschönern könnte – mit bloßem Verstand nicht zu erklären. Es bleiben also Fragen. Aber vielleicht muss man Frauen auch gar nicht verstehen. Es reicht völlig, wenn man sie liebt ...

www.wladimir-kaminer.de


Meine Mutter, ihre Katze & der Staubsauger

Wladimir Kaminer

Trotz ihrer 84 Jahre erkundet Wladimir Kaminers Mutter munter die Welt und erlebt dank ihrer unersättlichen Neugier mehr Abenteuer als alle anderen Familienmitglieder - ob beim Englisch lernen, beim Verreisen oder beim Einsatz hypermoderner Haushaltsgeräte. Dabei sammelt sie eine Menge Erfahrungen, die sie natürlich nicht für sich behalten, sondern an die nächste Generation weiterreichen möchte. Schließlich ist Wladimir mittlerweile in einem Alter, in dem man gute Ratschläge zu schätzen weiß und Erziehungsarbeit langsam sinnvoll wird. Wladimir folgt den Eskapaden seiner Mutter daher mit aufmerksamer Neugier, allzeit bereit, etwas zu lernen. Und sei es nur, sich nicht von einer sprechenden Uhr terrorisieren zu lassen ...

www.wladimir-kaminer.de


Termine

Datum Programm Ort / Venue Tickets
30.11.2017 20:00 Uhr Goodbye, Moskau Berlin, Kino International Eventim Tickets
01.12.2017 20.00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiss Wien (A), Rabenhof Theater Rabenhof Ticket
02.12.2017 20:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Regensburg, Antoniushaus Eventim Tickets
Reservix Tickets
03.12.2017 18.00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiss Bamberg, E.T.A. Hoffmann Theater Eventim Tickets
14.12.2017 19:30 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Cunewalde, Haus des Gastes "Blaue Kugel" Ausverkauft
15.12.2017 19:30 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Zittau, Gerhart-Hauptmann-Theater Ausverkauft
16.12.2017 20.00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiss Herzberg, Bürgerzentrum Eventim Tickets
Reservix Ticket
28.12.2017 20:00 Uhr Kaminer's Silvester Leipzig, Haus Leipzig Eventim Tickets
Reservix Tickets
29.12.2017 20:00 Uhr Kaminer's Silvester Potsdam, Waschhaus Eventim Tickets
24.01.2018 20:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Zeitz, Capitol Eventim Tickets
Reservix Tickets
25.01.2018 19:30 Uhr Einige Dinge, wie ich über meine Frau weiß Gotha, Kulturhaus Eventim Tickets
27.01.2018 20:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Halle, Steintor-Variete Eventim Tickets
28.01.2018 20:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Bayreuth, Das Zentrum Eventim Tickets
02.03.2018 20:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Bitterfeld-Wolfen, Kulturhaus Eventim Tickets
03.03.2018 20:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Döbeln, Volkshaus Eventim Tickets
04.03.2018 19:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Fürstenwalde, Kulturfabrik in Kürze verfügbar
09.03.2018 20:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Neuenhagen bei Berlin, Bürgerhaus Eventim Tickets
10.03.2018 20:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Coswig, Börse in Kürze verfügbar
11.03.2018 11:00 Uhr Matinee "Ausgerechnet Deutschland" Dresden, Filmtheater Schauburg Eventim Tickets
Reservix Ticket
22.03.2018 20:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Jena, F-Haus Eventim Tickets
23.03.2018 20:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Altenburg, Logenhaus Eventim Tickets
24.03.2018 20:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Zwickau, Alter Gasometer Eventim Tickets
Reservix Ticket
06.04.2018 19:30 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Stendal, Theater der Altmark Eventim Tickets
18.04.2018 19:30 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Oranienburg, Orangerie im Schloßpark Reservix Ticket
19.04.2018 19:30 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Dessau-Roßlau, Marienkirche Eventim Tickets
Reservix Ticket
20.04.2018 20:00 Uhr Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Schwerin, Filmpalast Capitol Eventim Tickets
Capitol Ticket
22.08.2018 19:30 Uhr Sommerlesung - Die Kaminer Show 2018 Waren, Bürgersaal in Kürze verfügbar
23.08.2018 20:00 Uhr Sommerlesung - Die Kaminer Show 2018 Graal-Müritz, Haus des Gastes Eventim Tickets
24.08.2018 20:00 Uhr Sommerlesung - Die Kaminer Show 2018 Putbus, Theater in Kürze verfügbar
25.08.2018 20:00 Uhr Sommerlesung - Die Kaminer Show 2018 Ostseebad Binz, Haus des Gastes in Kürze verfügbar
21.09.2018 19:30 Uhr Die Kaminer Show 2018 Wernigerode, Fürstlicher Marstall in Kürze verfügbar
22.09.2018 19:30 Uhr Die Kaminer Show 2018 Lutherstadt Wittenberg, Phönix Theaterwelt in Kürze verfügbar
27.09.2018 19:30 Uhr Die Kaminer Show 2018 Salzwedel, Kulturhaus in Kürze verfügbar
28.09.2018 20:00 Uhr Die Kaminer Show 2018 Wittenberge, Kultur- und Festspielhaus Eventim Tickets
02.10.2018 20:00 Uhr Die Kaminer Show 2018 Berlin/ Köpenick, Freiheit 15 Eventim Tickets
18.10.2018 19:30 Uhr Die Kaminer Show 2018 Eisenhüttenstadt, Friedrich-Wolf-Theater Eventim Tickets
19.10.2018 20:00 Uhr Die Kaminer Show 2018 Bernau, Stadthalle Eventim Tickets
20.10.2018 Die Kaminer Show 2018 Großenhain, Kulturzentrum im Schloß in Kürze verfügbar
15.03.2019 19:30 Uhr Die Kaminer Show 2019 Eberswalde, Haus Schwärzetal Eventim Tickets

Aktuelles

  • Wladimir Kaminer: „Das Leben ist (k)eine Kunst“

    Lebenskünstler sind Menschen, die sich mit Herz, Fantasie und mitunter einer Prise Versonnenheit ins Dasein stürzen. Hinreißend komische Geschichten erlebt und erzählt von Wladimir Kaminer. mehr…

  • Dr. Mark Benecke: „Kriminalbiologie“

    Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie und sein Aufgabengebiet sind fast aussichtslose Mordfälle. Jeder Tatort ist eine Fundgrube an Beweisen und wenn die Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. mehr…

  • Christoph Sieber: „Hoffnungsvoll optimistisch“

    Mit großer Leidenschaft und einer gehörigen Portion Empörung spielt Sieber gegen bestehende Zustände an. Er tanzt, er singt, er flüstert und brüllt an gegen Verschwendung, Trägheit und Ungerechtigkeit und nimmt auch mal den Zuschauer in die Verantwortung. mehr…

© 2015 Gigolo Enterprises - all rights reserved.